Caspary zum Jahrestag des Hamas-Terrors: Es gibt keine Rechtfertigung für diese Gewalt.

07.10.2024

CDU/CSU-Gruppe gedenkt dem schrecklicken Terroranschlag der Hamas vor einem Jahr / Mitgefühl für Israel und den Opfern des 7. Oktobers 

Anlässlich des Jahrestags des terroristischen Angriffs durch die Hamas gegen Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Daniel Caspary (CDU), Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe und Vorsitzender der Delegation des Europäischen Parlaments für die Beziehungen zu Israel:

"Der barbarische Terror der Hamas vom 7. Oktober 2023 hat die Welt verändert. Etwa 1200 Tote und 251 verschleppte Geiseln, davon sind schätzungsweise 63 nach wie vor in den Fängen der Hamas. Unser Mitgefühl gilt Israel und den Opfern des 7. Oktobers, unsere Hoffnung den Geiseln und ihren Angehörigen, dass sie sich so bald wie möglich wieder gesund in den Arm nehmen können.

Wir müssen auf der richtigen Seite stehen. Es gibt schlicht keine Rechtfertigung für diese Gewalt. Wenn sich Terror, Unfreiheit, Gewalt durchsetzen, dann haben auch wir verloren. Das gilt in Israel, in ganz Nahost, in der Ukraine und auf der ganzen Welt. Es ist unsere Verantwortung, dass auch wir uns mit ganzem Herzen dieser Verantwortung stellen."

Für weitere Informationen:
Daniel Caspary MdEP: +33 3881 75978